Aktuelles

25-jähriges Dienstjubiläum

am 24.10.2019 feierte Frau Susanne Reinecke ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in unserem Unternehmen.
Sie begann ihre Arbeit zunächst als Küchenhilfe und absolvierte danach ihre Ausbildung zu Koch.
Seit März 2011 obliegt Frau Reinecke die Küchenleitung für das Haus Stiftstraße und das Haus Weingarten.
Ständige Weiterbildungen, u. a. auch die Ausbildung zum Fachwirt für Seniorenverpflegung im Jahr
2012/2013 machen Frau Reinecke für uns und unser Haus zu einer qualifizierten Mitarbeiterin.
Wir gratulieren Frau Reinecke recht herzlich und danken ihr für ihre wertvolle Arbeit und wünschen uns noch
viele Jahre mit ihr in unserem Team.

 

 

 

Ausflug zum
Mindener Weihnachtsmarkt

Unsere Bewohner unternahmen am 12.12.2019 einen Ausflug zum Mindener Weihnachtsmarkt.
Weihnachtlich geschmückte Holzhäuschen mit schönen Dingen zum Verschenken, ein Foto vor der
12 m hohe Tanne am Marktplatz und heißer Glühwein luden zum Verweilen ein. Die leckere Bratwurst mit Pommes frites durften natürlich nicht fehlen.

Adventkaffeetrinken für unsere Bewohner

Am 1. Advent fand für unsere Bewohner wieder das bekannte Adventkaffeetrinken statt.
Mit  leckeren selbstgebackenen Torten und Keksen wurde es ein schöner Nachmittag. Bei Kerzenschein und unter musikalischer Begleitung am Piano wurden Weihnachtslieder gesungen. So konnte man sich auf die Vorweihnachtszeit  einstimmen. 

   

Winterzauber im Haus Weingarten

Am 16.11.2019 fand für unsere Bewohner und ihre Angehörigen wieder der Winterzauber statt. In winterlicher Atmosphäre schmeckten die Bratwürstchen und Kartoffelpuffer. Ein heißer Glühwein oder Punsch wärmte von innen. Stände mit schönen selbstgemachten Dingen, wie Marmelade, Crêpes, Kekse, gebrannten Mandeln, Cappuccino oder selbstgeschneiderten Nackenkissen fanden großes Interesse. Unser Musiker Didi aus Minden sorgte für die richtige Musik. Mit  Gesang und Polonaise waren alle guter Stimmung. Es war wieder ein gelungener Abend.