Historie

Motiv: Historie
Moitv: Haus Weingarten

Die Geschichte des Hauses

Langjährige Tradition hat sich bewährt

Ursprünglich war unser Alten- und Pflegeheim Haus Weingarten eine gynäkologische Privatklinik, viele Mindener haben hier das Licht der Welt erblickt. Danach war es für kurze Zeit ein städtisches Alten- und Pflegeheim. Seit 1982 wird das Haus unter privater Trägerschaft in sehr familiärer Atmosphäre geführt. Es war uns ein großes Anliegen, bei den aufwendigen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen, dass wir uns mehr an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner orientieren, wir wollten mehr Komfort schaffen, aber weiterhin unsere familiäre Atmosphäre erhalten.

Moitv: Haus Weingarten Nr. 2

So ist eine wohnliche Einrichtung mit Charme entstanden, die ihren Bewohnerinnen und Bewohnern Individualität und Geborgenheit bietet.


Haus Weingarten GmbH SeniorenCentrum
Weingarten 6-10
32423 Minden
Telefon Verwaltung: (0571) 2 40 24
Telefon Pflege: (0571) 38 86 54-0
Telefax: (0571) 38 86 54-177
E-Mail: info[at]pflege-minden.de

Haus Stiftstraße Betriebsges.mbH SeniorenCentrum
Stiftstraße 16
32427 Minden
Telefon Verwaltung: (0571) 2 40 24
Telefon Pflege: (0571) 40 43 43-0
Telefax: (0571) 40 43 43-499
E-Mail: info[at]pflege-minden.de